Ein ganz normaler Zebrastreifen in Vietnam

Wer schon mal in Vietnam war, kennt das Volksmotto: We Don’t Give a Fuck! So lebt dieser Zebrastreifen auch das Leben einer Farce. Dem Fußgänger ist es egal. Er wagt sich in kleinen Schritten auf die andere Straßenseite und hat Erfolg damit. Wahrscheinlich hat er in seiner Jugend viel Frogger gespielt.


via viralviral

Advertisements

4 Gedanken zu „Ein ganz normaler Zebrastreifen in Vietnam

  1. Thomas

    Selbst schon in Vietnam das Gleiche gemacht. Es bleibt einem nix anderes übrig. Man darf nur nicht stehenbleiben, dann wissen die anderen Verkehrsteilnehmer nicht, wie sie damit umgehen sollen. Einfach schauen und laufen. Das klappt schon 😉

    Antwort
  2. Pingback: Zebrastreifen in Vietnam? Da fällt mir ein Kinderlied ein! | Gilly's playground

  3. Anonymous

    Richtig. Die einzige Regel in Saigon / HCMC im Strassenverkehr ist „weiter bewegen“. Die meisten sind gute Scooterfahrer und können sich an bewegenden Objekten orientieren. Zögern aber macht allen Angst. Einfach drauf loslaufen.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s